Nicht nur über Sie – auch über Ihre Mitbewerber tauschen sich die User aus. Seien Sie auch hier aufmerksam. Social Media Monitoring macht Ihnen die Wettbewerbsbeobachtung leicht und liefert Ihnen – die richtigen Keywords vorausgesetzt – aktuelle, detaillierte Einblicke.
Werden Sie zum Experten Ihrer Branche. Sammeln Sie relevante Brancheninfos. Lernen Sie relevante Influencer, Plattformen und Blogs kennen und nutzen.
Beobachten Sie Veränderungen, Entwicklungen frühzeitig, spüren Sie mit Social Listening relevante Tendenzen auf.
Die (Lebens-)Welten und Einstellungen Ihrer Zielgruppe werden transparent, die Anforderungen an Ihr Unternehmen offenkundig.
Nutzen Sie die Erkenntnisse nicht nur in Ihrer Marketing-Abteilung für das erfolgreiche Ausrichten Ihrer Social Media Aktivitäten. Produkt-entwicklung, Vertrieb und Human Resources werden von den Monitoring-Ergebnissen gleichermaßen profitieren.
Social Listening wird immer öfter erfolgreich beim Recruiting neuer qualifizierter Mitarbeiter eingesetzt. Eine großartige Chance für die Weiterentwicklung Ihres Unternehmens.
Detaillierte Auswertungen sind die Grundlage für die punktgenaue Analyse und Optimierung jeder einzigen Kommunikationsmaßnahme.
Werden Ihre Kampagnen im Netz besprochen? Wie urteilen Ihre (potentiellen) Kun¬den über Ihre Werbemaßnahmen? Werden sie überhaupt wahrgenom¬men oder ist die Competitor Brand interessanter für Ihre Zielgruppe? Werten Sie Reaktionen in Echtzeit aus.
Definieren Sie Ziele Ihrer Kampagnen und Kennzahlen für deren Erfolg. Sinnvolle und verwertba¬re Erkenntnisse sind das Ergebnis.